Wer steckt dahinter

Guten Tag, mein Name ist Sascha Oliver Kins, geboren im Jahr von Woodstock und der ersten Mondlandung 1969 in Wiesbaden.

Nach meiner Schreinerlehre habe ich mich in Frankfurt zum staatlich geprüften Holztechniker weitergebildet und meinen Meister im Schreinerhandwerk gemacht. Um auch auf der kaufmännischen Seite gut aufgestellt zu sein absolvierte ich anschließend noch eine Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks.

Mit dieser Ausbildung und der bis dahin gesammelten Berufserfahrung war ich dann zunächst in einer großen Schreinerei tätig, die sich auf Möbel für den Börsenhandel, sogenannte „Maklertische“, spezialisiert hatte. Von dort aus ging es dann zu Europas größtem Büromöbelhersteller, der Samas Group, wo ich deutschlandweit für die Logistik und Montage zuständig war.

2005 folgte ich dann dem Ruf meines Vaters und heuerte in seinem Architekturbüro, Fa. ARTOS Planen und Bauen GmbH, in Koblenz an. Hier nahm ich nach und nach unterschiedlichste Aufgaben war. Vom Vertrieb, über die Planung und Kalkulation bis hin zur Bauleitung. Zwischenzeitlich auch als selbständiger Handelsvertreter und Makler. Mit dem Umzug des Unternehmens nach Bad Honnef nahm ich wieder mehr Aufgaben im Unternehmen war. Ab 2018 war ich dann als Geschäftsführer für die Bereiche Planung, Kalkulation, Marketing und Vertrieb zuständig und ergänzte das Portfolio des Unternehmens um die ARTOS Immobilien.

Seit Mai 2022 bin ich nun wieder selbständig tätig. Meine Kunden profitieren von meinen umfangreichen Kenntnissen im Immobilienbereich, meiner Marktkenntnis, aber auch meinem Sachverstand den ich über die Zertifizierung als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, sowie als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden nachgewiesen habe.


Sascha Oliver Kins

Sascha Oliver Kins

Immobilien, meine Leidenschaft

„Eine Immobilie ist mehr als Mittel zum Zweck, sie ist Freiheit, Individualität, Rückzugsort und Heimat.“

  • Immobilienbewertung und professionelle Gutachten
  • Immobilienpräsentationen – online und offline
  • Kostenfreie Marktwerteeinschätzung
  • Professionelle Besichtigungen ohne „Besichtigungstourismus“
  • Freundliche Pre- & After Sales Betreuung
Sascha Oliver Kins

Sascha Oliver Kins

Immobilien, meine Leidenschaft

„Eine Immobilie ist mehr als Mittel zum Zweck, sie ist Freiheit, Individualität, Rückzugsort und Heimat.“

  • Immobilienbewertung und professionelle Gutachten
  • Immobilienpräsentationen – online und offline
  • Kostenfreie Marktwerteeinschätzung
  • Professionelle Besichtigungen ohne „Besichtigungstourismus“
  • Freundliche Pre- & After Sales Betreuung
Top-Angebote

Neu eingetroffen – aktuelle Immobilien Angebote

i|k ImmobilienbüroSascha Oliver Kins