Meine Leidenschaft

Früher waren Immobilien für mich nur etwas worin man wohnte, ein Mittel zum Zweck.
Heute sind sie meine Leidenschaft!

Als ich 2005 aus meiner Komfortzone ging um in einem völlig neuen Bereich anzufangen war mir schon etwas mulmig. Von der Branche hatte ich keine Ahnung, von Architektur und vom Bauen schon gar nicht. Die ersten Jahre waren spannend und ich musste viel lernen. Aber das tue ich auch heute noch, denn die Branche bleibt nicht stehen. Die Dynamik, gerade in der jüngsten Vergangenheit ist phänomenal und letztlich weiß niemand wohin die Reise geht.

Genau das macht für mich aber den Reiz aus. Es ist nie das Gleiche. Jede Immobilie, jeder Verkäufer, jeder Käufer und jeder Bauherr ist anders. Mit meiner Erfahrung in verschiedensten Bereichen der Branche kann ich meine Kunden gut beraten und vor Fehlen bewahren. Und jedes Mal, wenn mir dass gelungen ist, spüre ich tiefe Zufriedenheit. Die Freude der Menschen über das neue Eigenheim, oder vielleicht auch die erste eigene Wohnung, ist das was mich antreibt.

Und heute weiß ich auch, wenn ich auf meiner Terrasse sitze und die Kinder im Pool tauchen gehen:

Eine Immobilie ist mehr als Mittel zum Zweck, sie ist Freiheit, Individualität, Rückzugsort und Heimat.    

Sascha Oliver Kins, im Juli 2022 


i|k ImmobilienbüroSascha Oliver Kins